Monatsarchive: Mai 2013

Geier: alle Jahre wieder …

Jedes Jahr sehe ich bei den Naturfototagen in FFB die Geier, die dort ausgestellt sind und bei den Vorführungen ihre Runden drehen. Diesmal wieder ein Portrait! Und dann war da noch der Ausflug zum Attersee, auf dem Rückweg kamen wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fotos, Bilder, Momente | Kommentare deaktiviert für Geier: alle Jahre wieder …

Feuersalamander am Egelsee

Bei einem Spaziergang am Egelsee (in der Nähe des Attersees) fanden wir am Waldrand diesen Feuersalamander. Das Rascheln im Laub hatte ihn verraten. Er wollte nicht lange Modell stehen und flüchtete in eine kleine Höhle, die ein vermoderter Baumstamm geschaffen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fotos, Bilder, Momente | Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Feuersalamander am Egelsee