Monatsarchive: September 2014

Tigerschnegel (?)

Im Eittinger Moos habe ich diese Schnecke gesehen: Nach kurzer Recherche im Netz vermute ich, dass es ein Tigerschnegel ist, habe ich noch nie gesehen und werde weiter danach Ausschau halten. Und das nächste Mal werde ich die Schnecke auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fotos, Bilder, Momente | Kommentare deaktiviert für Tigerschnegel (?)

Es wird Herbst

Die Vorzeichen waren schon länger sichtbar: kühle Abende, erste Nebelschwaden abends auf den Wiesen. Jetzt ist der Herbst aber deutlich erkennbar. Und das schon vor dem Oktoberfest 🙂 Die abendliche Stimmung mit Blick über Erding in Richtung Flughafen: Die abgestuften … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Fotos, Bilder, Momente | Verschlagwortet mit | Kommentare deaktiviert für Es wird Herbst

Lichtspiel am Nachmittag

Auf der Fahrt konnte ich das Spiel von Licht und Wolken beobachten – und da ist es immer schwierig, im richtigen Augenblick anzuhalten und das einzufangen!

Veröffentlicht unter Fotos, Bilder, Momente | Verschlagwortet mit , | Kommentare deaktiviert für Lichtspiel am Nachmittag