Gedrechseltes: Sanduhr, Schraubendreher

Auf einem Flohmarkt sind mir ein paar Glaseinsätze mit Sanduhren zugelaufen. Die ersten Ideen hatte ich verworfen, eine neue Idee schlummert noch. Die ersten beiden wurde mit einem schönen Rest einer afrikanischen Eiche und Endstücken aus Nußbaum gebaut.

War schon etwas Spielerei, die Langlöcher zu fräsen und dann die Bohrung exakt zu machen und das Glas einzupassen. Aber es ging verhältnismäßig gut und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Sie dienen mir jetzt als Pausensignal, wenn ich etwas Zeit zum Nachdenken brauche: ca. 70 Sekunden
Neue Schrauber braucht der Handwerker!
von rechts: Kirsche, afrik. Eiche, Esche, Esche mit Nußbaum

Diese Schraubendreher sind mit Biteinsatz (magnetisch) ideal für schnellen Wechsel der sowieso meist vorhandenen Einsätze. Sie sind sehr stabil ausgeführt und können sehr hohe Kräfte übertragen, da der Sechskant im Holz ca 15 cm eingeklebt ist. Die Griffe sind unterschiedlich geformt, so dass jede Hand ein passendes Exemplar finden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Bilder, Momente veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.