Am Samstag war ein Sonnentag angekündigt. Im Allgäu gibt es aber wenig Schnee, denn die Schneemassen vom Dezember gingen im Weihnachtsregen wieder verloren. Im Schatten war es recht frostig, aber das Werdensteiner Moor bietet auch sonnige Abschnitte:
Sonne auf dem Grünten, zu sehen aus dem Werdensteiner Moos.
Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!
Weiter auf dem Rundweg dann der winterliche Wald, wiedergegeben in einer HDR Ansicht:
Anschließend ging es noch in den Wald bei Fischen im Allgäu. Dort werden von den Besuchern die Vögel und Eichhörnchen gefüttert. Letztere waren nicht da, die sind im Winter in ihrem Kobel und werden nur selten vom Hunger rausgetrieben. Dafür waren sehr viele Krähen im Wald unterwegs, dazu etliche Eichelhäher.
Leider hat man bei solchen Gelegenheiten dann nicht das richtige Objektiv dabei, die Lichtverhältnisse im Wald sind auch nicht ideal. Aber den Ort kennen mehrere Fotografen, wie wir bei unserem kurzen Besuch feststellen konnten.
Der nächste Ausflug im Frühjahr wird uns wieder dorthin führen. Die Oachkatzl wollen wir auch noch sehen und vor allem fotografieren.
Und wenn sich die Vögel dann wieder zahlreicher im Wald tummeln, werden wir uns die Zeit nehmen, sie zu fotografieren. Jetzt war es doch ein wenig zu kalt, um länger zu bleiben.
Soviel aus der Kälte, demnächst wird wieder mehr hier zu sehen sein.
Gut versteckt zwischen den Ästen: