Ostern im Schnee: Sonnenblumenkerne sind beliebt!

Da die Schneedecke zwar dünn, aber wieder geschlossen war, habe ich einige Sonnenblumenkerne auf der Terasse verteilt. Es war großer Andrang: Eichelhäher, Buntspecht, Kernbeisser, Gimpel, Buchfinken, Meisen, Spatzen uvm.

Ich konnte auch beobachten, dass der Specht Walnüsse mag: sie wurden im Baum in einer Astgabel fachmännisch geöffnet.FP2013-731 screen

FP2013-1575 screen FP2013-1388 screen FP2013-2194 screen

Erstaunlich war es an diesem Nachmittag zu beobachten, wieviel Sonnenblumenkerne in einen einzelnen Specht hineinpassen. Ich werde also das Futter weiter in Säcken zu 25 kg kaufen! Und als Delikatesse kommen dann noch einige Handvoll Erdnußbruch dazu, da stürzt sich die ganze Bande drauf.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Bilder, Momente abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.