Flieger und Libellen

Ende Juni gab es die Airpower 2013 in Zeltweg, da waren die Donnervögel zu bewundern: die Trainingstage waren nicht so ergiebig, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dafür war die Veranstaltung an beiden Tagen sehr beeindruckend. Mehr davon bald in einer Galerie.

Donnervögel - gute Show!

Donnervögel – gute Show!

Noch eine Gattung von schnellen „Fliegern“: die Schwalben! Die Uferschwalben graben ihre Nisthölen in Sand – und wenn kein geeignetes Ufer vorhanden ist, dann reicht auch eine Sandgrube aus! Es waren die letzten Tage, an denen die Jungen gefüttert wurden.

Uferschwalben in der Sandgrube

Uferschwalben in der Sandgrube

Die Prachtlibellen hat Alfred entdeckt – und sie sind sehr zahlreich dort anzutreffen! Am Morgen sitzen sie noch ruhig auf dem Schilf.

Prachtlibelle an der Goldach

Prachtlibelle an der Goldach

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Bilder, Momente veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.