Nach über 30 Mückenstichen habe ich aufgegeben

Gestern Abend war ich an der Dorfen, der Biber war nicht zu sehen. Dafür habe ich dann einige Käfer entdeckt. Falls jemand zu einer anderen Bestimmung kommt, bitte Nachricht!

Käfer  mit Blütenstaub auf der Schafgarbe

Schwarzfühleriger Totengräber auf der Schafgarbe (Necropohorus vespilloides)

 

Während ich diese Bilder aufgenommen habe, sind die Steckmücken über mich hergefallen. Sie haben mich am Rücken und an den Armen durch mein Tarnshirt gestochen!! Sabine hat später über 30 Stiche gezählt und mich mit Franzbranntwein eingerieben. Das nächste Mal muss ich also mehr anziehen, um geschützt zu sein. Was tun für Gesicht und Hände?

Käfer mit Blütenstaub bedeckt auf der Schafgarbe

Totengräber mit Blütenstaub bedeckt auf der Schafgarbe

 

Und nach diesen Aufnahmen habe ich dann aufgegeben, denn der Juckreiz war heftig und die Angreifer gaben immer noch keine Ruhe.
Also werden die nächsten Aufnahmen dann in der Tageshitze entstehen, das kann nicht schlimmer sein!

Käfer auf Schafgarbe im Abendlicht

Dunkelbrauner Halsgrubenbock (Criocephalus rusticus) auf Schafgarbe im Abendlicht

 

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Bilder, Momente veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.