Raureif: der Winter kündigt sich an

Heute hatten wir einen nebeligen Morgen und einen sonnigen Tag. Hoffentlich bleibt es jetzt nicht zu lange trüb!

Noch dominiert der Nebel.

Noch dominiert der Nebel.

An den Fischweihern bei Moosinning hat sich der Nebel langsam gehoben, die Lichtstimmung hat sich alle fünf bis 10 Minuten deutlich geändert.

Die Sonne kämpft sich langsam durch den Nebel.

Die Sonne kämpft sich langsam durch den Nebel.

und etwas später:

FP2013-10669 screen

Dann senkte sich der Nebel wieder, das gab tolle Effekte – abgesehen davon, dass mir langsam kalt war und ich keine Handschuhe dabei hatte!

Bäume gezuckert!

Bäume gezuckert!

 

Noch gab es auch grüne Farben zu sehen:

Noch grün - wie lange noch?

Noch grün – wie lange noch?

Hier wieder eine andere Sicht, eingefangen am nächsten Weiher.

Die Sonne gewinnt die Oberhand.

Die Sonne gewinnt die Oberhand.

Und dann wieder zurück am ersten Weiher, um eine neue Sicht zu bestaunen:
FP2013-10641 screen
Dann schaffte die Sonne den Durchbruch. Der Reif ist dann verstärkt von den Bäumen gerieselt und ich habe den Ausflug zur Mittagszeit beendet.

Die Nebelschwaden geben auf und ziehen ab

Die Nebelschwaden geben auf und ziehen ab

Schnabelmoos in der Sonne

Schnabelmoos in der Sonne

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Bilder, Momente veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.