Eine (Vollmond-) Nacht auf dem Schafberg

Lange haben wir davon gesprochen und auf die passende Gelegenheit (Zeit, Wetter, Laune, Anfahrt, ..) gewartet, um den Ausflug auf den Schafberg zu machen und dort zu übernachten. Diese Woche hatte es geklappt – wir hatten bestes Wetter und einen wolkenlosen Himmel mit Vollmond.

Dampfbahn zum Schafberg

Bergfahrt um 14 Uhr, Zimmer beziehen und die kühlere Luft in der Höhe geniessen: im Tal waren es schon über 30 Grad.
Kamera mit üblichen Linsen und Stativ hatte ich dabei, bis 22.30 Uhr habe ich das Haus mehrfach umrundet und dabei in alle Richtungen fotografiert.
Nach kurzer Nachtruhe ging es um 4 Uhr wieder raus zum Sonnenaufgang, dafür um 5 wieder ins Bett 🙂
Bilder sind in einer Galerie auf der Seite http://foto.penzenstadler.de zu finden. Leider konnte ich die Gemsen nicht fotografieren, sie waren um 23 Uhr auf der Wiese vor dem Hotel und haben dort gegrast.
Nach dem Frühstück sind wir um 10 schon wieder abgereist, da andere Termine anstanden. Bild von der Abfahrt mit Blick auf die Schafberg Alpe.

Schafberg Alpe

Die Übernachtung verbunden mit der tollen Aussicht und der Stimmung am Abend wie auch am Morgen ist eine klare Empfehlung. Details sind unter Schafbergbahn bzw. Schafberg-Hotel zu finden!

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Bilder, Momente veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.