Aussichtsturm Lichtenberg OÖ

Der Lichtenberg ist ein kleiner Hügel mit einem Aussichtsturm, von dem aus der Attersee, das Höllengebirge, der Traunstein, der Schafberg sowie der Dachstein zu sehen sind. Im Bild ist der mächtige Traunstein im Hintergrund zu sehen.

Blick auf Attersee am Attersee


Nachdem ich die dortige WebCam entdeckt hatte, war ein Besuch fällig: bei schönem Wetter am Ende des Winters entstanden die Aufnahmen.

Dachstein im späten Winter


Häufig ist der Dachstein in Wolken gehüllt, aber an diesem Tag war es eine perfekte Aussicht. Den nächsten Besuch dort mache ich dann am frühen Abend, so dass im schräg einfallenden Licht die Strukturen noch besser erkennbar werden.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Bilder, Momente veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.