Zugspitze und Attersee

Anlaß für den Besuch in Oberstorf waren die Fototage, der „Fotogipfel 2017“, die dort im Ort und auf dem Berg veranstaltet werden. Also bin ich bei dieser Gelegenheit auf das Nebelhorn gekommen. Und ich finde das Zugspitzmassiv aus diesem Blickwinkel besonders wirkungsvoll.

Wieder zuhause angekommen, sah ich, dass inzwischen Rotschwänzchen in unseren Hausflur Quartier bezogen hatten. Sobald ich aus der Tür trat, wurde ich öfter beschimpft, ich stand ja in der Anflugbahn zum Nest. Daher machten die beiden häufig Zwischenstation auf dem Gartenzaun, um die Lage zu erkunden.

Und noch zwei Stimmungsbilder vom Attersee – einmal tags, einmal nachts. Der Sternenhimmel ist dort einfach viel schöner 🙂

Attersee Stimmung mit Wolken

Attersee mit Höllengebirge und Sternenhimmel. Am Ufer sind einige Lichter zu sehen, dennoch ist die Milchstrasse erkennbar.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Bilder, Momente veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.