Spätherbst am Attersee

Die Wiesen sind braun, die letzten Blätter kämpfen mit dem Absturz in die nassen Wiesen und werden in wenigen Tagen unter dem Schnee ihren Winterschlaf halten.

Wanderweg am Egelsee, Nebeltage.
Novemberstimmung- grau, kalt, dunstig.
Buchenblätter gehören zu den letzten Blättern der Saison

Von Nußdorf aus kann man am Waldrand hochgehen und über dem Ort den Ausblick auf die Gegend genießen. Der Ort heißt „Pfarrer Salettl“, eine kleine Holzhütte mit Bänken und einem Feuerplatz motivieren zur Rast.

Blick nach Norden, Seewalchen und Lenzing

Auf dem Heimweg waren wir plötzlich von Vogellärm überrascht und mussten erst herausfinden, woher der kam. Dann haben wir hoch über uns einen Zug von Kranichen entdeckt – Schnellschuss mit falschem Objektiv und hier als Ausschnitt wiedergegeben:

Formationsflug der Kraniche, unterwegs nach Süden.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Bilder, Momente abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.