Herbststimmung

Beim Spaziergang zwischen Attersee und Egelsee sah ich diese Rinderherde im beginnenden Abendlicht. Sie grasten friedlich und ungestört auf der hügeligen Wiese.

Abendessen

Am Waldrand habe ich kürzlich diese reifen Schlehen entdeckt. Immer neugierig haben wir dann nachgelesen, wie sie verarbeitet werden können. Die einfachste Variante: Marmelade. Für Likör sollte man wahrscheinlich etwas Erfahrung mitbringen! In Kombination mit Äpfeln gab die erste Charge (ca. 900 g) schon eine wohlschmeckende Marmelade. Die nächste ebensogroße Charge wird in den kommenden Tagen verarbeitet.

Schlehen am Strauch

Das beste Lockmittel im Garten für alle Insekten ist ein duftender Flieder! So finden sich regelmäßig neben den Bienen, Wespen, Fliegen auch die Schmetterlinge ein. Und dann heißt es nur noch, geduldig auf die passende Position warten- und hoffentlich ist es windstill!

Pfauenauge am Sommerflieder

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Bilder, Momente veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.