Schmetterlinge und Bienen

Am Schmetterlingsstrauch waren viele Bienen zu finden, gelegentlich hat sich auch ein Schmetterling verirrt – sie sind dieses Jahr sehr rar. Und die Flügel sind auch schon etwas „abgefahren“ ….

Die nächsten Besucher waren die Bienen, hier zwei im Detail zu sehen.

Sie hatte sich dann zwischendurch auf einem Blatt die Zunge und den Kiefer gereinigt.


Die Schmetterlinge brauchen etwas Geduld, sie sind meist unruhig und sehr beschäftigt, konzentrieren sich auf die Steuerung ihres Rüssels und das Saugen des Nektars. Doch plötzlich kommt dann wieder ein ruhiger Moment, wo sie ausruhen und verharren:

Und noch ein Kandidat:

Soviel für heute, jetzt enden die Sommerabende, ich gehe wieder auf Biberjagd und versuche noch ein paar Vögel einzufangen, die bald wieder ihre Reise in den Süden antreten.

Dieser Beitrag wurde unter Fotos, Bilder, Momente abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.